28.09.2007

:: Vorbereitungsturnier ::

Die große Generalprobe war allerdings das Vorbereitungsturnier am 15. September – 16. September.
Es handelte sich um die Rückrunde des Slowenienturniers und man hat neben Sava auch Hypo XXL eingeladen.
Das erste Spiel war gegen Hypo XXL und hier begann man äußerst verschlafen. Es wurde
fast kein Tempo gespielt und die Spielzüge zeigten keine Wirkung. Somit konnte Hypo XXL
sich den Sieg, mit acht Toren Unterschied herausspielen. Erst gegen Ende des Spiels (~20. Minute der zweiten Halbzeit) erwachte der Kampfgeist der Damen und man konnte noch eine Ergebniskorrektur erkämpfen.
Am Sonntag schwor man sich gegen Sava auf ein besseres Spiel ein.
Trotz der frühen Spielzeit begannen die Damen schon sehr stark. Es wurde von Sava und Korneuburg sehr hohes Tempo gespielt und vor allem, war Korneuburg mit der Leistung vom Vortag, nicht zu vergleichen. Das Spiel blieb sehr flüssig und die Mädels zeigten eine solide Mannschaftsleistung.
Gegen Ende des Spiels wurde es immer enger, denn beide Mannschaften konnten sich nicht klar von einander absetzen. Doch dann agierte die Korneuburger Deckung tadellos und Sava fand kein Konzept dagegen. Im Zuge dessen sorgte Sava bei einem Spielzug, für Verwirrung, da seitens Sava eine Spielerin zu viel am Spielfeld stand und deshalb ein

Tor erzielte. Die Schiedsrichter sowie die Spielerinnen waren konfus, und es wurde eine zwei Minuten Strafe gegen Sava ausgesprochen. Danach konnten die Damen den Vorsprung auf vier Tore ausbauen und gewannen so auch das Spiel und erreichten den 2-ten Turnierplatz.

Keine Kommentare: