22.10.2007

:: Auswärtssieg ::

Der Bann ist gebrochen!
Auswärtssieg gegen Perchtoldsdorf

vorbei an unzähligen Radarboxen fuhren die Damen nach Perchtoldsdorf. Die Perchtoldsdorfer Damenmannschaft schaffte in der letzten Saison noch den Klassenerhalt in der Bundesliga und ist schon seit Jahren ein nicht allzu einfacher Gegner.

Am Sonntag sollte der Bann der letzten Jahre des sieglosen, oft auch durch Eigenfehler verschuldeten Aufeinandertreffens endlich beendet werden.

Das Spiel begann sofort mit jeweils einem Treffer für beide Mannschaften.
Doch die Korneuburger Damen konnten sich durch einige schnelle und erfolgreiche Angriffe in Führung bringen.
Perchtoldsdorf versuchte mit einigen Spielzügen unsere Abwehr zu verunsichern, dies konnte allerdings durch eine gut stehende Deckung abgewehrt werden.
Der Halbzeitstand lautete dann verdienterweise 6:12 für die Korneuburger Damen.
Nun musste man noch die zweite Hälfte ohne „Blackout – Minuten“ überstehen.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann allerdings für einen kurzen Moment wieder spannend, als einige Minuten lang kein Tor mehr gelang. So kam Perchtoldsdorf wieder auf 3 Tore heran.

Doch die Korneuburgerinnen gaben dieses Mal, wie schon so oft in den vergangenen Jahren, den Sieg nicht mehr aus der Hand. Das Spiel wurde ruhig und kontrolliert „heimgespielt“.

In diesem Spiel zeigten vor allem die Flügel eine ausgezeichnete Trefferquote.
Auch Maria hatte nach ihrem ersten Tor in diesem Spiel den „Knackpunkt“ überwunden und spielte sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung eine ausgezeichnete Partie.
Auch der Versuch einer Manndeckung auf Franzi half den Perchtoldsdorferinnen nicht, da Franzi sich zurückzog und vor allem Birgit (sie erzielte sechs Tore) den Raum gut nützen könnte, der nun zur Verfügung stand. Fast alle Spielerinnen konnten sich an diesen Tag in die Torschützenliste eintragen.
Das Spiel endete mit 17:25 für die Korneuburger Damen.
Mit dieser Leistung kann man getrost auch im Cup punkten und natürlich in den weiteren Spielen in der Landesliga.

Tore: Franzi (5), Betti (3), Steffi (1), Maria (3), Sonja (3), Lena (1), Birgit (6), Simone (3).

Keine Kommentare: