09.12.2007

:: Derbysieg ::

Ein Spiel gegen den Bezirksrivalen ist gleichzeitig immer ein sehr spannendes und emotionsgeladenes Match. Ein solches fand am Samstag statt, somit brauchte man keine zusätzliche Motivation.
Das Spiel begann sehr rasch und zügig. Bis sich unsere Korneuburger Damen dann mit fünf Toren absetzten. Im Prinzip war Stockerau zu diesem Zeitpunkt auch schon geschlagen, jedoch konnte Stockerau noch einmal aufholen, als die Damen wieder eine Schwächeperiode kurz vor der Halbzeit erwischten. Somit stand es zur Halbzeit 14:16 für Stockerau.
Die Pausenansprache war klar und deutlich. Man hatte die Gäste schon bezwungen, und nun sollte man endlich wieder zurück ins Spiel finden.
Doppelt motiviert startete man mit der zweiten Hälfte. Diese war auch ein totaler Unterschied zur ersten Halbzeit. Denn in dieser dominierte die Korneuburger Mannschaft das Spiel vollkommen. Die Gegenwehr der Gäste wurde immer weniger und auch die Trainer der Gäste konnten es nicht glauben.
In der gesamten zweiten Halbzeit konnte Stockerau nur noch vier Tore erzielen (einer davon war ein Abpraller eines gehaltenen Siebenmeters). Die Abwehr stand kompakter und es wurde seitens Korneuburg ruhig, aber kontrolliert weitergespielt. Nur im Angriff hatte man ein paar Probleme, jedoch waren diese eher technische Fehler.
Somit ging man aus diesem Derby verdient als Sieger hervor, doch hätte man hier deutlich höher gewinnen können. Endergebnis 26:20!
Bei den nächsten zwei Partien darf man daher auf keinen Fall erneut solche Schwächeminuten haben.


Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle auch an unsere Zuschauer!
Wir hoffen wir können sie diesen Samstag auch wieder in der Halle begrüssen!

Keine Kommentare: