01.12.2007

:: Sieg gegen Perchtoldsdorf ::

Mannschaftliche Geschlossenheit führte zum Heimsieg!
Dieses Jahr gelang den Damen erstmals der Sieg gegen Perchtoldsdorf in Perchtoldsdorf. Das wollte man nun in der Guggenbergerhalle wiederholen und somit den Auswärtssieg auch vor heimischem Publikum bestätigen.

Leider begann das Spiel überhaupt nicht nach den Vorstellungen des Trainers. Perchtoldsdorf begann sehr stark und legte einen starken Start hin, dem die Korneuburger Damen am Anfang nichts entgegenzusetzen hatten.
Erst nach sechs Minuten erwachten die Korneuburger Damen und erzielten den ersten Treffer. Ab diesen Zeitpunkt wurde gekämpft und den Gästen die Stirn geboten und noch vor dem Ende der ersten Halbzeit in Führung gehen konnten. Halbzeitstand 13:10.

In der Pause wurden die Damen weiter motiviert, da man ja eigentlich die „berühmt berüchtigten 10 Minuten“ schon hinter sich hatte.
Wirklich viel verändert hatte sich in der zweiten Hälfte nichts. Korneuburg gab in diesem Spiel die Führung nicht mehr aus der Hand, obwohl die Damen von Perchtoldsdorf noch einige Minuten lang dagegenhielten.
Schlussendlich bezwang man mit einem schönen Tempo bis zum Schluss die Bundesligamannschaft mit 28:20.

In diesem Spiel wurde die Geschlossenheit der Mannschaft gezeigt, die sich auch nicht durch die schnelle Führung der Gäste einschüchtern ließen. Jede Spielerin erzielte an diesen Tag mindestens einen Treffer und vor allem die Flügel waren heute sehr stark.

Gratulation!

Loisi (1), Doris (2), Franzi (7), Steffi (3), Sonja (3), Lena (4), Birgit (3), Simone (1), Kathrin (3), Maria (1).

Keine Kommentare: